Als Teammitglied im Bereich Unterstützung unterstützt du unser Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf interner Prozesse, übernimmst die Kommunikation mit Kunden und unterstützt bei der Terminplanung, Dokumentation sowie im operativen Unterstützungsbereich.
Tätigkeiten:
* Erste Anlaufstelle: Du nimmst Unterstützungsanfragen unserer Kunden telefonisch oder per E-Mail entgegen und bist dabei freundlich, strukturiert und lösungsorientiert.
* Cleveres Ticket-Management: Du priorisierst eingehende Fälle und leitest sie effizient an die zuständigen Mitarbeiter weiter.
* Abschluss im Blick: Du begleitest die Tickets bis zum Abschluss und achtest auf eine korrekte Nachbearbeitung inklusive Abrechnung, wenn nötig.
Anforderungen:
* Organisationstalent: Du behältst auch bei hohem Anfragevolumen den Überblick und kannst gut priorisieren.
* Kommunikationsfähigkeit: Du bist freundlich, klar und serviceorientiert – sowohl im Gespräch als auch schriftlich.
* Technisches Grundverständnis: IT ist dir nicht fremd. Du verstehst, worum es in Unterstützungsfallen geht, auch wenn du nicht alle selbst löst.
* Teamorientierung: Du arbeitest eng mit dem Unterstützungsteam zusammen und sorgst dafür, dass alle Informationen reibungslos weitergegeben werden.
Vorteile:
Wir bieten dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und zukunftsorientierten Team. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, die dir einen Raum für persönliches Wachstum ermöglicht.
Weiterhin:
Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie in Ihren Aufgaben zu unterstützen.