BeschreibungIhre AufgabenAls Kundenbeziehungsmanager in der Abteilung Powertrain Engineering sind Sie gemeinsam mit dem Team für das erfolgreiche Vertriebsmanagement verantwortlich.Sie betreuen einen OEM eigenverantwortlich und arbeiten zusammen mit dem Global Account Manager an strategischem Accountmanagement.Zusammen setzen Sie Marktzielen, erstellen Vertriebspläne und sondieren Marktanforderungen.Sie führen die gesamten Vertriebsprozesse von der Angebotserstellung über die Preisfindung bis zum Projektabschluss durch.Aufgabe ist es auch, erste Ansprechpartner für Einkauf und Technik bei den Kunden zu sein und Verhandlungen mit diesen durchzuführen.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar.Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektleitung von Automotive Dienstleistungen bringen Sie mit.Durch Ihre kooperative Art fällt Ihnen die Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachbereichen, Projektteams sowie Controlling leicht.Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus.Ein sehr gutes Deutsch-Verständnis bringt Sie mit, englischsprachige Kenntnisse verbessern Ihre Chancen.VorteileEinen Dienstwagen erhalten Sie - auch zur privaten Nutzung.Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenkonto und Freizeitausgleich bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie und Karriere.Nebenbei entsteht Raum für individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.