Vertriebsmitarbeiter International (m/w/d) - Innendienst -10.09.2025 IBC SOLAR AG Bad Staffelstein
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Vertriebsmitarbeiter International (m/w/d) - Innendienst -
Drucken
Teilen
Bad Staffelstein
Informationen zur Anzeige:
Vertriebsmitarbeiter International (m/w/d) - Innendienst -
Bad Staffelstein
Aktualität: 10.09.2025
Anzeigeninhalt:
10.09.2025, IBC SOLAR AG
Bad Staffelstein
Vertriebsmitarbeiter International (m/w/d) - Innendienst -
Über uns:
Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne - für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung des bestehenden Kundenstammes und Akquise neuer Kunden via Telefon, E-Mail oder persönlich
* Neukundengewinnung (Kaltakquise, Social-Media, Mailings, Messen, vor Ort etc.)
* Vorstellung und Verkauf unserer Produkte, Dienstleistungen und Aktionen durch aktive Kundenansprache
* Telefonischer und schriftlicher Support bei Kundenanfragen aller Art sowie Angebots- und auftragsbezogene Korrespondenz
* Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung im definierten Verkaufsgebiet
* Einschätzung der zukünftigen Absätze/Umsätze und Entwicklungen im verantworteten Verkaufsgebiet
* Datenpflege im ERP-System (Navision und CRM) sowie Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder technische Ausbildung mit ausgeprägtem kaufmännischem Hintergrund
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
* Deutsch- und Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
* Souveränes, überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen
* Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Vorgehen
* Reisebereitschaft (international)
* Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
Wir bieten:
* Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)
* Flexible Arbeitszeiten
* Jobrad (nach der Probezeit)
* Kindergartenzuschuss (nach der Probezeit)
* Mobile Arbeit (anteilig)
* Unfallversicherung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©