Spezialist/in für Lohn- und Gehaltsverwaltung
Wir suchen in unserem Team eine/n Fachkraft (m/w/d) zur Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zur Betreuung unserer Mandanten in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen
* Betreuung und Beratung unserer Kunden in Fragen der Lohnsteuer- und Sozialversicherung
* Abwicklung von Meldungen und Bescheinigungen an die zuständigen Behörden
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Mandantenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie geförderte Weiterbildungen durch unsere Akademie an.