Beruf: Finanzexperte
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Mitarbeiter für Finanzen suchen wir.
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Gemeinsam mit unserem internationalen Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse und sichern somit die finanzielle Stabilität unseres Unternehmens. Als Fachmann für Finanzen sind Sie verantwortlich für das interne Reporting, die Budgetplanung sowie Monats- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS).
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In Ihrem Tagesgeschäft analysieren und optimieren Sie finanzrelevante Prozesse (u. a. Kreditoren, Debitoren, Lager, Gehaltsbuchhaltung). Sie unterstützen bei Forecasts, Audits und Finanzanalysen für die Geschäftsleitung. Zudem steuern Sie die Einführung unseres neuen ERP-Systems (MS Business Central) als Key User.
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Wir bieten:
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* Sicherung der Finanzen unseres Unternehmens durch umfassende Analyse und Optimierung von Finanzprozessen.
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* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Audits und Finanzanalysen für die Geschäftsleitung.
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* Durchführung von Schulungen und Workshops zu Finanzthemen für unsere Kolleginnen und Kollegen.
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* Möglichkeit zur Entwicklung neuer Finanzprojekte und deren Umsetzung.
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* Chance zur Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen mit breitem Angebot an Projekten.
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* Zusätzliche Fortbildungsmaßnahmen.
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* Vereinbarkeit von Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeiten.
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* Mitgestaltung des Unternehmenslebens und -klimas.
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* Eine Offene Kommunikation und flache Hierarchien.
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* Aktive Gestaltung der Zukunft unseres Unternehmens.
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* Angepasste Förderung individueller Lernwege.
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* Mögliche Teilnahme an internationalen Schulungen und Kongressen.
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* Starke Vernetzung innerhalb des Unternehmens.
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* Flexibilität im Jobangebot.
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* Umfassende Möglichkeit zur eigenen Vertretung.
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Für diese Position suchen wir nach :
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* Einem Abitur mit Hauptschwerpunkt Finanzen oder Wirtschaftswissenschaften.
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* 3–5 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen.
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* Erfahrung mit ERP-Systemen und deren Einführung – idealerweise MS Business Central.
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* Sicherer Umgang mit MS Excel und Zahlenaffinität auf hohem Niveau.
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* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein souveränes Auftreten.
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* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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* Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu behaupten.
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* Erfahrung in einer ähnlichen Rolle.
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Dahinter stehen :
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* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation und internationalem Austausch.
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* Die Vorteile eines wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmens mit Konzernanbindung.
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* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Eigenverantwortung.
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* Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung.
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* 40-Stunden-Woche mit Gleitzeitmodell und bis zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche.
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* 30 Tage Urlaub.
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* Zuschuss zum Deutschlandticket oder kostenfreie Parkmöglichkeit.
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* Betriebliche Altersvorsorge – flexibel und individuell gestaltbar.
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* Weitere Angebote und Möglichkeiten können gegeben werden je nach Zeit und Bedarf.
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Bewerbungsende :
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Es steht Ihnen frei, uns per Mail Ihre Bewerbung zukommen zu lassen.