Technischer Einkäufer |
Lieferantenmanagement (m/w/d)
befristet auf 18 Monate
Einstiegslevel: Professionals
Beschäftigungsverhältnis: temporär
Funktionsbereich: Einkauf
Standort: Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KG, Werkstraße 1, 93326 Abensberg, Deutschland
Als weltweit aufgestelltes Familienunternehmen und führender Zulieferer der Automotive-Branche entwickeln und produzieren wir komplexe Bordnetzsysteme für die Mobilität von morgen. Mit über 40 Standorten weltweit trifft bei uns Internationalität auf ein tolles Arbeitsklima und viele spannende Aufgaben.
Wir von Kromberg & Schubert bringen vieles in Bewegung: mit großer Begeisterung auch die Karriere unserer Mitarbeitenden.
Das sind die Aufgaben:
Verantwortung für die Planung und Durchführung internationaler Ausschreibungen zur Auswahl optimaler Lieferanten
Entwicklung, Steuerung und Implementierung globaler Commodity- und Lieferantenstrategien zur Sicherstellung einer nachhaltigen Versorgung
Überwachung und Sicherstellung der Lieferantenperformance hinsichtlich Qualität, Termintreue und Kostenstabilität entlang der Produktionsanforderungen
Koordination und Abstimmung aller Einkaufsaktivitäten sowie Sicherstellung der Projektreife in den Anlaufphasen
Identifikation, Erarbeitung und Umsetzung von Einsparpotenzialen sowie proaktive Begleitung und Steuerung von Eskalationsprozessen
Damit punkten wir:
Interdisziplinäre Teams, die international Lösungen entwickeln
Familiäre Atmosphäre & tolles Kollegium
Attraktives Gehalt, verschiedene Sonderzahlungen & Zuschüsse
Besondere Vergünstigungen & Mitarbeiterrabatte
Gezielte Weiterbildungsprogramme: sowohl fachlich als auch persönlich
Unterstützung verschiedenster Karrierepfade: ob Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn
Gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten & Co.
Events: von After-Work-Party bis Firmenlauf & Sommerfest
Die idealen Startbedingungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und technischen Einkauf sowie erste Erfahrung im Projektmanagement
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weltweite Reisebereitschaft von ca. 10 %
Hohes Maß an Selbstorganisation und Fähigkeit, komplexe Beschaffungsprozesse effizient zu steuern
Das zeichnet uns aus:
Wir sind ein weltweit führender Bordnetzspezialist für die Automobilindustrie.
Wir ermöglichen internationale Erfahrungen und globale Herausforderungen.
Wir bieten beste Perspektiven: sowohl vor Ort als auch international.
Wir leben Werte wie Vertrauen, Mitarbeiterzufriedenheit und Wertschätzung.
Wir stehen für Optimismus, Innovation und Freude am Erfolg.
Klingt super? Dann gleich bewerben und Farbe bekennen. Denn Karriere ist bei uns lila.
Unser Kontakt rund um die Bewerbung
Julia Scharrer
Human Resources
Telefon: +49 (0) 9443 77-0
E-Mail: karriere@ksab.kroschu.com
Jetzt online bewerben
Karriere ist lila!