Teamleitung (m/w/d)
Als Finanzdienstleisterin unserer beiden Städte haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Stabilität und das nachhaltige Wachstum, die Innovationskraft und die Attraktivität des Wirtschafts-, Innovations- und Wohnstandorts zu fördern. Geprägt ist unsere Arbeit durch eine individuelle, ganzheitliche Beratung, qualifizierende Angebote und ein starkes Netzwerk.
Sie sind der Geschäftsführung unterstellt und übernehmen dabei:
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Aufgabendurchführung im Bereich Corona-Förderung
Selbstständige Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben zur Sicherstellung des Aufgabenbereiches und zur Durchführung des Fördergeschäftes
Sicherstellung der Einhaltung der die Corona-Förderung und die Mittelbewirtschaftung betreffenden rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen (z.B. Rechts- und Verwaltungsvorschriften, Landeshaushaltsordnung, Beihilfevorschriften der EU etc.)
Eigenverantwortliche Wahrnehmung der Fachvertretung in Gremien und Projekten (z. B. gegenüber Ressorts)
Eigenverantwortliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen
Sichere Kenntnisse der gängigen Bürokommunikationssoftware und der fachspezifischen Standardsoftware (SAP)
Sehr hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in herausfordernden Situationen
Unser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen.
Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten von Zuhause oder vor Ort am Domshof im Herzen von Bremen.
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet und umfasst im Durchschnitt 40 Stunden pro Woche und ist teilzeitgeeignet. Bei gleicher fachlicher Eignung werden bei Unterrepräsentation Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Hincken (Personal) unter der Telefon-Nr. Assistenz der Geschäftsführung