Ihre Aufgaben:
* Beratung im internen Rechnungswesen: Optimierung und Strukturierung interner Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
* Selbstständige Koordination der externen Buchhaltung: Schnittstellenfunktion zwischen Unternehmen und externen Dienstleistern, inklusive Qualitätssicherung und termingerechter Abstimmung
* Sparring mit dem Steuerberater: Fachlicher Austausch zur Klärung steuerlicher Fragestellungen und zur strategischen Ausrichtung
* Projekt- und Beratungsleistungen in der Finanzplanung: Erstellung von Finanzmodellen, Forecasts und strategischen Planungen
* Eigenständiger Aufbau eines Projekt-Controllings: Entwicklung und Implementierung eines Controlling-Systems zur Steuerung und Überwachung von Projektbudgets und -fortschritten
* Aufbau eines Berichtswesens für die Geschäftsführung: Konzeption und Umsetzung eines aussagekräftigen Reportings zur finanziellen Unternehmenssteuerung
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im Controlling / Rechnungswesen
* Selbstständiges Arbeiten
* Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten
* Branchenerfahrung: Real Estate, Immobilienentwicklung
Ihre Vorteile:
* Herausfordernde Projektinhalte
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Remote-Möglichkeit