Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung - Empfang und Bewirtung von Kunden - Zuverlässige und kompetente Bedienung der Telefonzentrale / Email-Verteilung - Vorbereitung und Mitwirkung bei der Koordination von Kundenbesuchen - Posteingangsabwicklung - Kontierung der Kosten-Rechnungen in Abstimmung mit der Buchhaltung / Einkauf - Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen - Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten - Inventurunterstützung - Reisemanagement - Verwaltung der Besprechungsräume sowie Vor- und - - Nachbereitung von Meetings - Unterstützung im Bereich Einkauf - Abrechnung von Dienstreisen Fachliche Anforderungen - Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich Empfang von Vorteil - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute Organisationsfähigkeit - Gute Kommunikationsfähigkeit - Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Word, Excel und Outlook - Sehr zuverlässige und genaue Arbeitsweise - Sehr gute Umgangsformen