Aktualisiert am 09/05/2025
* Attraktives und marktorientiertes Gehalt
* Interne und externe Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Für ein etabliertes Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe suchen wir einen Senior Pesonalreferenten (m/w), der das HR-Team bei administrativen Aufgaben und der Personalbetreuung unterstützt.
Aufgabengebiet
* Unterstützung in der Personaladministration, einschließlich Vertragserstellung, Pflege von Personalakten und Erstellen von Zeugnissen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Kündigungsschreiben
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten in den HR-Systemen
* Verwaltung von Abwesenheiten sowie Kontrolle der Zeiterfassung
* Erstellung von Berichten und Auswertungen für das HR-Reporting
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Personal
* Sichere Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
* Erfahrung in der Anwendung der Personalsoftware
* Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
Vergütungspaket
* Professionelle und Strukturierte Einarbeitung
* Attraktives Gehaltspaket
* Hybrides Arbeiten