Zielgruppenspezifische Strategien für MarkenstärkeWir suchen nach einem erfahrenen Marketing-Experten, der unsere Markenstärke im Nonfood Bereich durch zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien steigern kann. Als Senior Brand Strategy Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung dieser Strategien in enger Zusammenarbeit mit unseren internen Schnittstellen und den Ländern.Deine Aufgaben:Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützenDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur MarkenperformanceVerantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenUnsere Anforderungen:Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand ManagementHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung