Jobbeschreibung
Ohne deinen Support in unserer internen IT wäre unsere Arbeit bei Accenture viel weniger effektiv.
Deine Mission
Wir bei Accenture bauen voll auf dich, wenn es um den Hard- und Software-Support für unsere Mitarbeitenden geht. Wachse an immer neuen Herausforderungen in einem der weltweit größten Beratungs- und Technologieunternehmen und erlebe, wie deine Unterstützung anderen täglich in ihrer Arbeit weiterhilft. So hast du nicht nur unmittelbaren Einfluss auf die Zufriedenheit deiner Accenture-Kolleg:innen, sondern bist auch maßgeblich am Erfolg unserer Projekte in der digitalen Transformation namhafter Unternehmen beteiligt.
Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.
Das erwartet dich
* IT-Support und Problemlösung
Du berätst Mitarbeitende bei IT-Fragen und unterstützt sie technisch im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports, indem Du Soft- und Hardware-Probleme im PC-, Mac- und Mobile-Umfeld vor Ort behebst.
* Dokumentation und Systempflege
Du erstellst Support-Dokumentationen nach ITIL-/ITSM-Grundsätzen über unsere globale Support-Plattform Service Now und pflegst unser Inventarsystem.
* Internationale Zusammenarbeit
Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden und unseren globalen 2nd- und 3rd-Level-Support-Gruppen und arbeitest international sowie teamübergreifend an der Verbesserung unserer IT-Prozesse und -Systeme.
* Wissensmanagement und Weiterbildung
Du tauschst Dich mit Experten aus, erweiterst und teilst Dein Wissen und arbeitest Dich bei Bedarf schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche ein.
Qualifikationen
Darauf freuen wir uns
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Ausbildung bzw. Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erste praktische Berufserfahrung im IT-, Collaboration-Tools- und IT-Compliance-Support
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Deutsch und Englisch
* ITIL-Zertifizierung und Mac-/Windows-Support-Zertifikate wünschenswert
* Erste Erfahrungen im Projekt-Management Bereich wünschenswert
Was wir dir bieten
* flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten sind möglich
* umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive Corporate Benefits und Aktienoptionen
* Parental Leave Programm und Betreuungsmöglichkeiten
* unsere Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert