Die European Homecare Gmb H übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen.Ihre Vorteile – das bieten wir:Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche AltersvorsorgeEine anspruchs- sowie verantwortungsvolle TätigkeitVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenCoachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle EntwicklungVergünstigungen über Corporate BenefitsIhre Aufgaben – das erwartet Sie:Leitung und Organisation des Tagesgeschäfts in der Einrichtung (Sozialer Dienst, Spielstube, Verwaltung, Krankenstation)Verantwortung für die Unterbringung und Betreuung der Asylsuchenden gemäß den VorgabenFachliche und disziplinarische Führung des Teams inkl. Mitarbeitergespräche und TeamentwicklungUnterstützung bei komplexen Fällen und KrisensituationenWeiterentwicklung interner Abläufe und StrukturenKommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden, Polizei, Nachbarschaft und dem AuftraggeberErstellung von Berichten und relevanten Kennzahlen für die GeschäftsleitungVerantwortung für Budgetkontrolle und MaterialmanagementUnsere Anforderungen – das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialwissenschaften, des Sozialmanagements, der sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der Sozialpsychologie oder eines vergleichbaren Studiums mit überwiegend sozialgeprägten StudieninhaltenMehrjährige Berufserfahrung, davon bestenfalls mindestens 1 Jahr FührungserfahrungGute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und LeitungsfähigkeitenEintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenübernahme erfolgt)Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis)Übernahme von festen Arbeitszeiten an Werktagen (kein Schicht-/Wochenenddienst)