Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) IT Support in der Kundenbetreuung sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere mittelständischen Kunden bei technischen Fragen rund um unsere IT-Systeme. Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklungsteams und Beratern zusammen und gestalten aktiv den Supportprozess mit. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden und zur Weiterentwicklung unserer Supportstrukturen. Sie sind Teil eines engagierten Teams und ein wichtiger Bestandteil unseres ONE NP-Teams. Tätigkeiten Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems Enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler- und Consulting-Teams Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte (Weiter-)Aufbau der Wissensdatenbank Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Grundwissen in der Programmierung (z.B. HTML, Java, C#, XML) Bewerbungsprozess ggfl. ein Telefoninterview vorab Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort