Die Position
– bereit für die Energiewende?
Als Office Manager*in (m/w/d) unterstützt Du unsere Mitarbeitenden und die Geschäftsführung in vielfältigen administrativen Bereichen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in unseren Geschäftsräumen. Du stellst sicher, dass alle notwendigen Ressourcen vorhanden sind, damit unsere Teams im Büro, im Homeoffice und auf Dienstreisen effizient arbeiten können. Als erste Ansprechperson für Besucher*innen und Anrufende repräsentierst Du unser Unternehmen nach innen und außen. Eine Anstellung ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 35h/Woche) möglich.
Deine Aufgaben – volle Kraft voraus!
1. Unterstützen der Geschäftsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
2. Erledigung von telefonischer, digitaler und schriftlicher Korrespondenz
3. Bearbeitung und Verwaltung der Ein- und Ausgangspost sowie Empfang von Besuchern und Warenannahme
4. Planung und Buchung von Dienstreisen
5. Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und geschäftlicher Korrespondenz
6. Übernahme des Bestellwesens für Büro- und Bewirtungsmaterial
7. Ansprechpartner*in für Fahrzeugreservierungen und Verwaltung des Fuhrparks
8. Verantwortung für die Büroküche und die Besprechungsräume
9. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Dein Profil – mit Rückenwind zum Traumjob
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Kenntnisse in der Sekretariatsarbeit von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit MS Office
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Führerschein Klasse B
15. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
16. Authentisches, verbindliches und diskretes Auftreten
17. Begeisterung für Erneuerbare Energien