Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung von Prüfungen im Themenfeld Wertpapiergeschäft in Kooperation mit einem weiteren Revisor
* Übernahme von Revisionsaufgaben in weiteren Bereichen der Kundenprozesse
* Prüfung und Bewertung relevanter Richtlinien sowie Mitwirkung an deren konzeptioneller Weiterentwicklung
* Erstellung differenzierter, fachlich fundierter Revisionsberichte einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung
* Begleitung bei der Ausarbeitung interner Regelwerke und Dokumentationen
* Übernahme weiterer Aufgaben im Kontext der administrativen, analytischen und dokumentierenden Tätigkeiten des Revisionsbereichs
* Koordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen sowie externen Prüfinstitutionen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung; ergänzende Qualifikation durch ein einschlägiges Studium oder eine bankspezifische Weiterbildung ist von Vorteil
* Ausgewiesene Kenntnisse im Wertpapierbereich bzw. praktische Erfahrung in der Beratung von Wertpapierprodukten
* Umfassendes Verständnis der Bankprodukte, bankinternen Abläufe, regulatorischen Anforderungen sowie der eingesetzten Systemlandschaft
* Souveränes, serviceorientiertes Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld