Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) mit technischen Teilaufgaben
Das Kreiskirchenamt mit seinen ca. 50 Mitarbeitenden in Recklinghausen ist die gemeinsame zentrale Verwaltung der Ev. Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen und nimmt als Dienstleister der angeschlossenen Körperschaften des öffentlichen Rechts (17 Kirchengemeinden, 2 Kirchenkreise und deren Einrichtungen) die administrativen Grundaufgaben wahr.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) mit technischen Teilaufgaben in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung am Dienstort Recklinghausen.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
* Als kompetente/r Mitarbeiter*in für den technischen Bereich stehen Sie unseren Mitarbeitenden sowie externen Dienstleistenden (z. B. im Bereich Reinigung) zur Verfügung und koordinieren Reparaturen sowie die Beschaffung technischer Ressourcen
* Mit organisatorischem Geschick kümmern Sie sich zuverlässig um die Ausgabe von Büromaterial sowie die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post
* Mit Engagement begleiten Sie Renovierungsmaßnahmen, koordinieren Büroumzüge und übernehmen zuverlässig Post-, Boten- sowie Fahrdienste innerhalb der Stadt
* Als interner Dienstleisterin unterstützen Sie tatkräftig die technische Umsetzung interner und externer Veranstaltungen – beispielsweise durch Raumvorbereitungen und technischen Support
* Engagiert übernehmen Sie die Vertretung Ihrer Kolleg*innen am Empfang und sorgen dabei für einen freundlichen und reibungslosen Ablauf des Empfangsdienstes
* Sie übernehmen allgemeine Hausmeistertätigkeiten, wie beispielsweise die Pflege und Reinigung von Kaffeemaschinen sowie Druckern
* Sie führen kleinere Reparaturarbeiten selbstständig und zuverlässig durch
Wir erwarten:
* Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im technischen Gebäudemanagement oder vergleichbaren Bereichen
* Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Praxiswissen in selbstständiger Arbeitsweise sowie sichere Kenntnisse zur Beurteilung der Qualität externer Dienstleistungsarbeiten
* Gute PC-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office sind Voraussetzung.
* Optional: Grundkenntnisse im Brandschutz, Erste-Hilfe-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Arbeitssicherheit
* Empathie und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
* Belastbarkeit, Flexibilität sowie Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
* PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft, das eigene Fahrzeug für dienstliche Zwecke zu nutzen
* Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Evangelischen Kirche
Wir bieten:
* Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std/Woche)
* Kollegiales Arbeitsumfeld und ein engagiertes, hilfsbereites Team mit offenen Türen
* Gute Absicherung mit einer Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (KZVK) und vermögenswirksamen Leistungen sowie Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
* Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
* 30 Arbeitstage Urlaub, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
* Vergütung bei persönlicher Voraussetzung nach EG 4 BAT-KF
* Möglichkeit des Dienstradleasing (JobRad)
* Kostenfreie Nutzung eines Kaffeevollautomaten sowie einer Wasserzapfstelle
Ansprechperson:
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben weitere Fragen? Dann steht Ihnen der Leiter des Immobilienmanagements, Herr Pott, unter Tel.: 02361/206-354 oder per E-Mail:
benjamin.pott@ekvw.de
gerne zur Verfügung. Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 30.06.2025 ausschließlich per E-Mail und idealerweise mit Anhängen im PDF-Format an RE-KKA-Bewerbungen@ekvw.de senden