Synology Produktexperte
Ausgewählte Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Implementierung unserer Produkte. Als Produktexperte bist du der erste Ansprechpartner für technische Problemstellungen und verbringst deine Arbeit damit, die Nutzer von Synology Produkten zu beraten und sie dabei zu unterstützen, diese optimal einzusetzen.
Verantwortungsbereiche:
* Hard- und Software-Support mit Schwerpunkt im First oder Second Level
* Fehleranalyse und Fehlerbehebung von NAS-, Router- und Surveillance-Systemen
* Beratung von Kunden via Ticket-System, am Telefon sowie persönlich im Rahmen von Events
* Gelegentliche Unterstützung des Internen IT-Managements
Zu deinen Aufgaben gehören:
1. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Problemlösungsorientierung, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
3. Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und Speicherlösungen
4. Gute Linux Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit der Linux Kommandozeile sind von Vorteil
5. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten dir an:
* Vollzeitstelle (40h) in einem wachsenden und internationalen Umfeld
* Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Teambuildings bis zur Weihnachtsfeier
* Verschiedene Benefits wie Bike-Leasing oder eine vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
* Verpflegung durch Obstkörbe, Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte
Weitere Informationen findest du auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, dich bald kennen zu lernen!