Das sind deine Aufgaben
* Dokumente, Tabellen und Präsentationen kreativ gestalten
* Termine organisieren, Meetings vorbereiten und Protokolle schreiben
* Möbelscheine für die Produktion drucken – damit alles rundläuft
* Moderne Bürosoftware und digitale Kommunikationstools kennenlernen
* Büro- und Geschäftsprozesse koordinieren – mit Überblick und Struktur
* Auf Messen und Schulaktionen mitwirken – live dabei und mittendrin
Das solltest du mitbringen
* Du hast mindestens einen mittleren Bildungsabschluss
* Du hast gute Noten in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch
* Du bist zuverlässig, sorgfältig und hast ein gepflegtes Auftreten
* Du denkst kaufmännisch und arbeitest serviceorientiert
* Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
Das bieten wir dir
* Abwechslungsreiche Ausbildung mit echten Einblicken in alle Bürobereiche
* Moderne Arbeitsplätze und digitale Tools
* Kostenübernahme für Schule & Materialien
* Azubi-Ticket oder Fahrkostenzuschuss zur Berufsschule & Seminaren
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kantine mit leckerem Essen für max. 2 €
* Ausbildungsbeauftragte als feste Ansprechpartner
* Corporate Benefits – exklusive Mitarbeitervorteile
* Top Anbindung – Bahnhof & Bus ganz in der Nähe
Gut zu Wissen
* Ausbildungsort: Schönberg (MV) & Lübeck
* Dauer: 3 Jahre
* Berufsschule: Blockunterricht in Wismar
* Überbetriebliche Ausbildung: WAK Lübeck
* Beginn: 01.09.2026
Wir stellen uns vor
Kontakt
ausbildung@palmberg.de | Lisa Hünemörder
Telefon 038828-38-0 | palmberg.de/karriere
Über uns
Als einer der führenden Hersteller für Büromöbel entwickelt und produziert PALMBERG maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen in Wertarbeit. Hinter dem anhaltenden großen Erfolg des Unternehmens steht ein leidenschaftliches Team aus mehr als 630 Mitarbeitenden, das die, in allen Bereichen kundenorientierte Firmenphilosophie täglich lebt. Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse als Schlüssel für optimale Leistung in der modernen Bürowelt, stehen bei PALMBERG im Mittelpunkt der eigenen Arbeit.