HR Specialist Administration & Payroll (gn)
DU suchst eine neue Herausforderung HR Specialist Administration & Payroll (gn), dann lese bitte weiter!
HR Specialist Administration & Payroll (gn) Vollzeit oder Jobsharing · unbefristet · Standort: Oberhaching (bei München) Deine Mission
* Du möchtest in der Mobilitätsbranche mitwirken und suchst eine Position, in der dein Payroll-Know-how wirklich zählt? Dann bist du hier genau richtig! In dieser Rolle bist du verantwortlich für die komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt und übernimmst eine zentrale Schnittstellenfunktion zur Entgeltabrechnung .
* Wichtig: Wir suchen jemanden, der bereits Erfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen gesammelt hat.
* In dieser Position gibst du die vorbereiteten Unterlagen an unser Service Center weiter, eröffnest Tickets und prüfst die Ergebnisse du buchst also nicht selbst, bist aber fachlich verantwortlich.
Wenn du dich für Payroll-Themen begeisterst, aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringst und gleichzeitig gerne administrative Aufgaben übernimmst, freuen wir uns auf dich!
Was DICH erwartet
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche
* Direkte Festanstellung bei unserem Kunden, Manpower agier als Vermittler
* 30 Urlaubstage + 4 Family & Friends-Tage + bis zu 2 Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Modell (bis zu 3 Tage Mobile Office pro Woche)
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Familienservices
* Vergünstigte Leasing- und Versicherungsangebote, Firmen-Bike-Leasing
* Kostenfreies Frühstück, Mittagessen und Getränke
* Regelmäßige Team- und Firmenevents
DEINE Aufgaben:
* Verantwortung für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Vor- und Nachbereitung sowie Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen
* Schnittstelle zum Shared Service Center für alle Stamm- und Bewegungsdaten
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Entgelt- und Abwesenheitsthemen
* Enge Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung sowie Begleitung von Prüfungen und Audits
* Unterstützung bei Projekten zur Prozessoptimierung
DEIN Profil;
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld, insbesondere in Payroll/Administration
* Praxis in der eigenständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse (kein Muss!)
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Freude an administrativen Themen
* Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel), idealerweise erste Erfahrung mit LOGA
Haben wir DICH gefunden, bewerbe dich JETZT!
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.