Lebenszyklus-Journey Manager
Unser Unternehmen sucht einen motivierten und erfahrenen Manager, der sich auf die Entwicklung und Optimierung von Lebenszyklus-Journeys für unsere Kunden spezialisiert hat. Der Job beinhaltet die Erstellung gezielter Journeys, Trigger-Mailings und Reaktivierungskampagnen mit verschiedenen Tools wie Salesforce Marketing Cloud.
Als Senior Customer Journey-/ Lifecycle Manager bist du verantwortlich für die:
* Konzeption und Implementierung von automatisierten Kundenlebenszyklus-Journeys
* Anwendung verschiedener Tools zur Steuerung komplexer Prozesse
* Messung und Analyse von Ergebnissen und Bereitstellung von Datenbasierten Empfehlungen zur weiteren Verbesserung der Strategie
Aufgaben und Verantwortungen
* Customer Journeys aufbauen: Automatisierte Kundenlebenszyklus-Journeys für unsere Bestandskunden entwickeln und optimieren
* Kampagnen auswerten & optimieren: KPIs wie Adoption Rate, NPS und Feature-Nutzung tracken und datenbasiert reagieren
* Segmentlogik & Trigger definieren: Relevante Segmentierungen, Personas und Trigger mit Data, Growth und Success aufbauen
Benifizien
* Flexibilität & Mobilität: Zeitlich flexibles und ortsungebundenes mobiles Arbeiten
* Gesundheit & Vorsorge: Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health-Partners Bloom, zusätzliche Betriebliche Krankenversicherung der Allianz und monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage
* Karriere & Weiterentwicklung: Ein jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Teamspirit: Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys, regelmäßige Teamevents