Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einer erfahrenen Fachkraft, die unser Buchhaltungssystem pflegt und kaufmännische Aufgaben im Webshop übernimmt. Die richtige Person ist verantwortlich für die Pflege des Buchhaltungssystems, die Abrechnung von Verrechnungskonten und die Klärung offener Differenzen.
Die Aufgaben sind vielfältig und beinhalten unter anderem:
* Die Pflege des Buchhaltungssystems und die Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Webshop
* Die Abrechnung von Verrechnungskonten und die Klärung offener Differenzen
* Die Erstellung monatlicher Reportings für unsere Bio-Läden und das Catering
* Monatliche Umsatzauswertungen durchzuführen und Wochenabschlüsse aus unseren ERP-Systemen zu erstellen
* Beeinträchtigung bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschlusses sowie bei der Erstellung des Jahresbudgets mit Liquiditätsplan
* Zahlungsverkehr und Durchführung von Lastschrifteinzügen zu kümmern
* Beeinträchtigung bei der Buchung von Geschäftsvorfällen im Tagesgeschäft
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen wir eine Person mit folgenden Fähigkeiten:
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Bereich des Großhandels
* Gute Kenntnisse in der Arbeit mit ERP- und Buchhaltungssystemen sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Analytisches Denken und Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu behalten
* Lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Wir bieten Ihnen eine attraktive Umgebung zum Arbeiten an, einschließlich:
1. Flacher Hierarchien und eines Miteinanders, in dem sich alle Ebenen auf Augenhöhe begegnen
2. Möglichkeit, flexibel bis zu zweimal wöchentlich mobil zu arbeiten
3. Ein gesunder Lebensstil wird priorisiert, daher übernehmen wir monatlich 90 € Deines Einkaufs im ansässigen Bio-Laden