Market Researcher Position
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die unsere Marktforschungsabteilung mit ihren Expertise bereichert.
Position
Als Market Researcher bist du verantwortlich für die Durchführung von internationalen Marktforschungsstudien. Das bedeutet:
* Steuerung von quantitativen und qualitativen Markforschungsprojekten – von der Fragestellung bis zur Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit diversen internen Schnittstellen (z.B. Marketing, Brand, Vertrieb)
* Koordination von externen Marktforschungsinstituten
* Konzeption und Weiterentwicklung internationaler Standards im Bereich Marktforschung (u.a. Kampagnen-Testing, Studien im Onlineshop)
* Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Präsentationen und Reportings
* Betreuung und Interaktion mit Marktforschungs-Vertretern aus über 30 Ländern
Qualifikationen und Fähigkeiten
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen und Fähigkeiten:
* Erste Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung, idealerweise auf Institutsseite
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung
* Sehr gute Organisationsfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Begeisterungsfähigkeit, Offenheit, Kreativität im Umgang mit Herausforderungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von einem Tag pro Woche
Vorteile
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln und dich weiterzubilden. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.