Das erwartet dich bei uns: Du bist ein Organisationstalent, kommunikationsfreudig und suchst eine Rolle mit Verantwortung? Als Assistenz der Geschäftsführung unterstützt Du uns in allen Fragen des Unternehmensalltags und gestaltest die Prozesse im HR-Bereich aktiv mit. UTILITY PARTNERS Operations unterstützt die Unternehmen der Energiewirtschaft in Deutschland bei der Bewältigung der Energiewende. Unser dynamisches Team arbeitet gemeinsam daran, die besten Lösungen zu finden. Mit unseren systemnahen Dienstleistungen und jahrzehntelanger Branchenerfahrung unterstützen wir die führenden Unternehmen der Branche. Deine Aufgaben : Terminmanagement und Korrespondenz: Du koordinierst Termine, behältst den Überblick über administrative Abläufe und sorgst dafür, dass die Kommunikation mit Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten, Behörden, Rechtsanwälten oder dem Steuerbüro etc. reibungslos läuft Erstellung und Aufbereitung von Kundenangeboten: Du bereitest Unterlagen professionell auf unterstützt uns bei der Erstellung unserer Kundenangebote Organisation von Team-Events & externen Buchungen: Ob Team-Events, Workshops oder externe Meetings – du planst, koordinierst und stellst sicher, dass alles sicher abläuft Damit bist du bei uns richtig: Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit Du bist flexibel und vertraulich : Die Themen der Geschäftsführung sind oftmals besonders eilig, kritisch und für den Erfolg des Unternehmens entscheidend. Hier ist ein hohes Maß an Diskretion erforderlich Erfahrung : Du hast bereits Erfahrungen als Assistenz oder im HR-Bereich, u. a. auch in Zeiterfassungssystemen, gesammelt und bringst die Motivation mit, dich schnell in weitere Themen einzuarbeiten Interesse : Energiewirtschaftliche Themen wecken deine Neugier, und du hast Lust, in diesem spannenden Umfeld mitzuwirken Digitale Kompetenz: Mit den gängigen Tools wie E-Mail, MS Office und Teams arbeitest Du sicher und routiniert Arbeitsweise : Du bist zuverlässig, strukturiert und kommunizierst klar Teamgeist: Du findest dich schnell in neue Teams ein, arbeitest gut mit anderen zusammen und schätzt den gemeinsamen Austausch Sprache: Deutsch auf mindestens C1-Niveau ist erforderlich Wohnsitz: Unser Office sitzt in einem gemütlichen ländlichen Anwesen in Solingen-Gräfrath - optimalerweise wohnst du in der Nähe, um regelmäßig ins Büro zu kommen Das bieten wir Dir: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung Möglichkeit für Homeoffice nach Absprache Individuelle und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Firmenevents für Abwechslung und Zusammenhalt Viele Job Benefits für Vermögensaufbau, Vorsorge, Gesundheit und Sport Je nach Eignung und übernommener Aufgabe kann die Stelle einen Umfang zwischen 50 % und 80% haben. Kontaktinformationen Bei Fragen steht dir unser Recruiting Team gern zur Verfügung – einfach eine kurze Nachricht an bewerbung@utility-partners.de. Über uns Die Energiewelt ist in Bewegung! Als praxisnahes Beratungshaus für die Energiewirtschaft helfen wir unseren Kunden seit 20 Jahren dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung und der signifikanten regulatorischen Veränderungen im Markt zu bewältigen. Wir überzeugen durch Kompetenz und Empathie, übernehmen gern Verantwortung und teilen in der Unternehmensgruppe die Leidenschaft für die Branche.