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Case manager (m/w/d) für die klinik für hals-, nasen-, ohrenkrankheiten, plastische operationen

Stuttgart
Klinikum Stuttgart
Case Manager
Inserat online seit: 23 August
Beschreibung

Starkes Team. Starkes Klinikum.

Case Manager (m/w/d) für die Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten, Plastische Operationen

Abteilung Kopf- und Neurozentrum Arbeitszeit Vollzeit,Teilzeit Job-Kennzahl 2024-934 Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist 30.09.2024

Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes.

Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9000 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.

Ihre Aufgaben:

Die HNO-Klinik am Katharinenhospital deckt ein sehr breites Spektrum an Diagnostik und Therapie ab. Darüber hinaus führt die HNO-Klinik ambulante Behandlungen und Beratungen durch, wozu auch ambulante Operationen zählen. Die Klinik verfügt über verschiedene Sonderambulanzen.

Für die HNO-Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Gesundheits- und Krankenpfleger:in für das Case Management (m/w/d). Der Arbeitseinsatz im Casemanagement erfolgt montags bis freitags.

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

1. Steuerung und Koordination der stationären Planung der Bettenbelegung bzw. der gesamten Behandlungsabläufe
2. Optimierung der Versorgungsprozesse bestimmter Patient:innen bzw. Patientengruppen im Rahmen der stationären Versorgung
3. Koordination vor- und nachstationärer organisatorischen Aufgaben mit schwerpunktmäßiger Aufnahmeplanung
4. Funktion als Schnittstelle zwischen Ärzten, Therapeuten, Medizincontrolling und IT Abteilungen
5. Bereitstellung von Daten zum stationären Aufenthalt für die weitere Behandlung
6. Verbindung der gesamten medizinischen Behandlungskette

Wir erwarten:

7. Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
8. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Case Management
9. Sie haben Berufserfahrung als Krankenschwester/Krankenpfleger
10. Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Casemanagement (DGCC) oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung zu absolvieren
11. Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
12. Sie besitzen umfassende pflegerische sowie soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf
13. Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
14. Sie zeichnen sich aus durch eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

15. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
16. Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team
17. Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept
18. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie:Familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBetriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der FerienbetreuungIndividuelle Begleitung bei der WiedereingliederungBei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc.
19. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
20. Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden
21. Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Deutschlandticket
22. Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD)
23. Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
24. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert

Für Fragen und Informationen steht Ihnen die pflegerische Zentrumsleitung Frau Anne Groneberg (Telefon: 0711 278-32052) zur Verfügung.

Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Impfregelungen für Personal in Krankenhäusern.

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