84032 Landshut
Einsatzort
Außerklinische Intensivpflege
Einzelversorgung Intensivpflege
Häusliche Intensivpflege
Pädiatrischer Fokus: Kinderintensivpflege, Schulbegleitung, Kinder- und Jugendhilfe
Tätigkeitsbereich
Mobile Ambulante Pflegepartner GmbH & Co. KG – Münchner Kindl
Pflegedienst
❤️Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Kinderintensivpflege❤️
Dein neuer Job
Hallo liebe Pflegefachkraft,
ich bin Luca, ein lebensfroher kleiner Junge aus dem Landkreis Landshut. Ab Herbst möchte ich gerne die Kita besuchen und freue mich darauf, Neues zu lernen und spielerisch gefördert zu werden. Da ich mit zusammengewachsenen Stimmbändern geboren bin, bin ich seit Geburt auf mein Tracheostoma angewiesen und brauche deshalb in der Zeit von 07:00 bis 12:00/13:00 Uhr deine liebevolle Unterstützung, damit mein Tag sicher und schön wird.
Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dir viele spannende Momente zu erleben und danke dir, dass du an meiner Seite bist!
Willst du noch mehr über Luca erfahren? Besuche unsere Webseite:
Wir suchen für Luca eine Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit.
Deine Aufgaben
Dein Arbeitsplatz ist der (Pflege-)Alltag unserer kleinen Helden
1. Anleitung und Beratung:Bei Bedarf stehst du den pflegenden Eltern für Beratungen, Anleitungen und Schulungen zur Verfügung.
2. Behandlungs– und Intensivpflege: Die Behandlungspflege ist ein großer Teil deiner Tätigkeit. Sie umfasst ärztlich delegierte Aufgaben wie z.B. das Verabreichen von Medikamenten, das Absaugen, die Kontrolle und Überwachungvon Vitalfunktionen.Auch Kinder, die z.B. durch künstliche Beatmung intensivpflegebedürftig sind, können im häuslichen Umfeld ambulant versorgt werden.
3. Kindergarten- und Schulbegleitung: Um den Kindergarten zu besuchen oder der Schulpflicht nachzukommen, steht Kindern mit speziellen Bedürfnissen eine permanente, pflegefachliche Begleitung während des Kindergarten- oder Schulbesuchs zu. Dein Arbeitstag kann also auch hier stattfinden.
4. Körperbezogene Pflegemaßnahmen: Bei einigen kleinen Patient*innen gehört z.B. das Waschen sowie die sonstige Körperpflege, Verabreichen von Nahrung, Umsetzen in einen Rollstuhl oder die Lagerung zur Entlastung der Familie mit zu deinem Aufgabengebiet.
Deine Vorteile
5. Mehr Zeit für dein Privatleben und deine kleinen Patient*innen: Bei uns pflegst du 1:1
6. Mitgestaltung deiner Dienstpläne: Flexible Planung durch Wunschplansystem
7. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. steuerfreien Zuschlägen: Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an
8. Individuelles Einarbeitungskonzept: Wir sind bereit, wenn du es bist
9. Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten online und/oder in Präsenz: z.B. Fachweiterbildung außerklinische Beatmung
10. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: Deine Empfehlung ist es uns wert
Deine Qualifikation
Neben deiner Qualifikation alsexaminierte Pflegefachkraft mit abgeschlossener dreijähriger Ausbildung, zum Beispiel als
11. (Kinder-)Krankenschwester oder (Kinder-)Krankenpfleger
12. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
13. Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Gesundheits- und Krankenpfleger
14. Pflegefachfrau oder Pflegefachmann
15. Altenpflegerin oder Altenpfleger mit Berufserfahrung bzw. Zusatzqualifikation in der pädiatrischen Intensivpflege
solltest du vor allem Freude an der Arbeit mit (intensiv-)pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen sowie nachfolgende Soft-Skills mitbringen:
Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit
Wer sind wir?
“Das Kindl” – die Mobile Ambulante Pflegepartner GmbH und Co. KG fungiert seit 1991 in der außerklinischen Kinderintensivpflege in den Bundesländern Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Das Unternehmen ist Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE und betreut (intensiv-) pflegebedürftige Kinder aller Altersstufen mit unterschiedlichen körperlichen, geistigen und seelischen Erkrankungen und Behinderungen in ihrer vertrauten Umgebung zu Hause und/oder in entsprechenden Einrichtungen wie beispielsweise Kindergarten oder Schule.
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ein Verbund aus rund 80 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege.
Möchtest du mehr über das Kindl erfahren? Schau doch einfach auf unserer Homepage vorbei:
Ihre Ansprechpartnerin
Arnhild Tontsch
Bewerbermanagement
Jetzt direkt online bewerben
Bitte lasse dieses Feld leer. Dein Name* Deine E-Mail-Adresse* Deine Telefonnummer Deine Postleitzahl* Deine Qualifikation*
Bewerbungsunterlagen - max. 10MB (optional)
Datenschutz
Mit dem Absenden bestätige ich die gelesen zu haben und bestätige diese.
Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.
Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder.