Stellenbeschreibung
Aufgaben: Bewertung, Bearbeitung und Dokumentation von Geschäftspartnerstammdaten Sicherstellung von Qualität und Bereitstellung in ERP-Systemen für nationale und internationale Gesellschaften Durchführung von Compliance- und Existenzkontrollen inkl. Risikobewertung und Folgeaktivitäten Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Änderungen in Stammdatensystemen Analyse auffälliger Sachverhalte in Abstimmung mit Fachabteilungen Datenbereinigung unter Berücksichtigung interner Kundenanforderungen Unterstützung, Koordination und Vertretung internationaler Standorte Profil: Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Datenmanagement Erfahrung mit Lieferanten- und Kundenstammdaten von Vorteil gute Kenntnisse in SAP und MS Office sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil