Was du bewegst Unsere Website ist die zentrale Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden sowie diverse Stakeholder – du pflegst sie nicht nur, sondern entwickelst sie auch strategisch und inhaltlich weiter. Gemeinsam mit unseren Dienstleistern gestaltest du überzeugenden Content und setzt digitale Kampagnen um, die wirken. Du bringst dich aktiv in Digitalisierungsvorhaben ein – beispielsweise bei der Entwicklung eines KI-basierten Chatbots. Zusammen mit internen Expertinnen und externen Partnern verantwortest du die Themen Suchmaschinenoptimierung und Web-Tracking. Außerdem berätst du dein Team und andere Fachbereiche kompetent in allen Fragen rund um digitale Kommunikation und Online-Präsenz. Was dich auszeichnet Du hast idealerweise ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder bringst die Bereitschaft mit, diese Qualifikation nebenberuflich zu erwerben. Erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern – wie Umgang mit Content Management Systemen, Website-Betreuung, Content-Erstellung oder SEO – bringst du idealerweise bereits mit. Der Umgang mit technischen Produkten macht dir ebenso Spaß wie das kreative Texten und die Entwicklung digitaler Inhalte. Du denkst gerne kreativ, handelst lösungsorientiert und bringst eigene Ideen ein, um unsere digitale Kommunikation aktiv mitzugestalten.