Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im HR-Alltag
* Erstellung und Bearbeitung arbeitsvertraglicher sowie weiterer personalrelevanter Unterlagen
* Pflege von Mitarbeiterdaten und Verwaltung digitaler Personalakten
* Begleitung von Personalwechseln, inklusive Ein- und Austritten sowie Versetzungen
* Organisation und Betreuung des Onboardings neuer Teammitglieder
* Unterstützung im Recruiting sowie bei HR-Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Qualifikation oder vergleichbarem Abschluss
* Erste Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Industrie
* Kenntnisse im Umgang mit Tarif- und Werksverträgen, bevorzugt Metall- und Elektroindustrie
* Sicherer Umgang mit MS Office, HR-Softwarekenntnisse von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
* Teamorientierung, Organisationstalent und kommunikatives Auftreten