Stellenangebot
[ ](https://www.mammut.de/)
Mammut, gegründet 1862, ist ein Schweizer Outdoor-Unternehmen, das sich weltweit einen Namen bei
Bergsportenthusiasten gemacht hat. Seit über 160 Jahren steht die Marke für höchste Sicherheit
und wegweisende Innovationen im Bergsportbereich. Mammut bietet eine breite Palette hochwertiger
Produkte, die Funktionalität und Leistung mit zeitgemäßem Design vereinen.
Team Lead Repair & Care (alle)
Du brennst für Servicequalität, Leadership und nachhaltige Lösungen? Dann übernimm die
strategische Verantwortung für unseren Bereich Repair & Care und trage aktiv dazu bei, die
Lebensdauer unserer Produkte zu verlängern und die Circularity-Ziele unseres Unternehmens
umzusetzen. Gemeinsam mit deinem Team und externen Partnern entwickelst du innovative Prozesse,
die unsere KundInnen begeistern und die Umwelt schonen.
Deine Aufgaben
* Strategische Führung und Weiterentwicklung der Repair & Care Organisation.
* Leitung des R&C Teams inkl. Ressourcenplanung, Coaching und Talententwicklung.
* Steuerung externer Partner inkl. SLA-Management und Qualitätskontrolle.
* Sicherstellung effizienter Prozesse und hohe Servicequalität
*
Zusammenarbeit mit dem Operations Manager zur Prozessoptimierung und Einführung neuer
Standards.
* Budgetverantwortung und Reporting an den Head of Quality
* Initiierung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Bereichs
*
Förderung der Circularity-Ziele: Verlängerung des Produktlebenszyklus und Reduktion der
Umweltbelastung
* Zusammenarbeit mit Produktentwicklung zur Integration von Design-for-Repair-Prinzipien
* Mitwirkung an der Roadmap für Repair & Care im Kontext Circular Business
* Führung und Weiterentwicklung der SchneiderInnen im internen Atelier
Dein Profil
* Mehrjährige Führungserfahrung im Service-, Aftersales- oder Operations-Umfeld
* Ausgeprägte Leadership-Kompetenzen und Erfahrung im Change-Management
* Verständnis für Nachhaltigkeit und Circularity-Prinzipien
*
Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen
Stakeholdern
* Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits bei Mammut
* Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
* 13 Monatsgehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL-Verträgen
* Essenszuschuss zu unserem Mittagsmenü
* Mitarbeiter-Rabatte (auch für Familien und Freunde)
* Zugang zu Rabattportalen
* Möglichkeit zu 3 Tagen Bildungsurlaub
* Kleiner Fitnessraum für die Entspannung während der Pause oder nach der Arbeit
* Yogakurse
* Firmenrad / Fahrradleasing
* Ladestation für Hybrid- & Elektroautos
* Interne und externe Schulungen & Coachings
* Mitarbeiter-Veranstaltungen
[Jetzt bewerben](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8501348&src=360)
*Arbeitsort*
Mammut Sports Group GmbH
Mammut-Basecamp 1
87787 Wolfertschwenden
*Unternehmensbereich*
Supply Chain / Logistik / Customer Service
*Beschäftigungsart*
Vollzeit
*Kontakt*
Lisa-Maria Würfel
HR Business Partner
+498334 3620 220