Die
Augletics GmbH
ist Innovationsführer für smarte Rudergeräte "Made in Germany". Mit unserem
Augletics Eight
haben wir das perfekte Gerät für Fitness at home entwickelt: top Design, vielseitig, effizient und leise. Unter dem Motto
"So geht Fitness heute"
wollen wir den Fitnessmarkt in Hinblick auf Effizienz revolutionieren.
Um dieses Wachstum voranzutreiben, suchen wir dich als
Senior Marketing Manager (m/w/d)
. Du arbeitest hybrid – zum Teil aus unserem modernen Büro in Königs Wusterhausen, zum Teil flexibel im Homeoffice. Eine reine Remote-Lösung ist nicht vorgesehen, da wir Wert auf den direkten Austausch im Team legen.
Wenn du Lust hast, das Wachstum eines dynamischen Unternehmens maßgeblich zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen und den E-Commerce im DACH-Raum sowie in neuen Märkten (Frankreich, Italien) groß zu machen, dann bist du bei uns richtig.
Aufgaben
* Strategie & Skalierung:
Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung unserer ganzheitlichen
E-Commerce- und Growth-Strategie
mit Schwerpunkt auf den DACH-Markt sowie den Ausbau nach Frankreich und Italien.
* Kampagnen-Steuerung:
Ausbau und Steuerung aller relevanten Online-Marketing-Kanäle (Social Media, Performance Marketing, SEO, SEM, E-Mail).
* Agenturmanagement:
Zusammenarbeit mit renommierten externen Partnern (Performance, Creative, PR) und Sicherstellen, dass alle Maßnahmen ineinandergreifen.
* Teamführung:
Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Marketing-Teams vor Ort.
* Internationalisierung:
Entwicklung und Umsetzung von Markteintritts- und Go-to-Market-Strategien für Frankreich und Italien.
* Customer Journey:
Aufbau und Optimierung skalierbarer Prozesse entlang des gesamten Funnels – vom Erstkontakt bis zur Conversion.
* Daten & Analyse:
Nutzung von Analytics- und MarTech-Tools, um den ROAS kontinuierlich zu verbessern und datengetriebene Entscheidungen zu treffen.
Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im
E-Commerce oder D2C-Umfeld
, idealerweise mit
internationaler Markterfahrung
.
* Nachweisbare Erfolge im
Growth Marketing
und in der
Conversion-Optimierung
.
* Erfahrung in der
Steuerung von Agenturen
sowie in der
Führung kleiner Teams
.
* Starke Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEM und Social Media.
* Analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit gängigen
Marketing-Tools und -Technologien
(z. B. GA4, Meta Ads Manager, Kriteo).
* Deutsch fließend
,
Englisch professionell
; Französisch oder Italienisch sind ein Plus.
Benefits
Ein
attraktives Gehaltspaket
inkl. Bonusmöglichkeiten und langfristiger Perspektive.
* Ein
spannendes und innovatives Tätigkeitsfeld
in einem schnell wachsenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung.
* Gestaltungsspielraum
: Du kannst mit deinem Wissen und deiner Erfahrung wirklich etwas bewegen.
* Hybrides Arbeiten
– zum Teil aus unserem modernen Büro in Königs Wusterhausen, zum Teil flexibel im Homeoffice.
* Weiterbildungsmöglichkeiten
und regelmäßige Workshops.
* Regelmäßige
Team-Events
und eine offene, motivierende Unternehmenskultur.
Haben wir dein Interesse geweckt? Passen wir zusammen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – so unkompliziert, wie auch wir sind direkt per E-Mail über dieses Formular.