Der Alleinerziehende Treffpunkt und Beratung e.V. (ATB) ist eine Beratungs- und Begegnungs-stätte für von Trennung und Scheidung betroffene Eltern, Kinder, Jugendliche und Schwangere aus ganz Hamburg.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine erfahrene Verwaltungskraft (m/w/d) mit guten EDV-Kenntnissen.
Aufgaben
• Zahlungsverkehr und vorbereitende Arbeiten für das Steuerberaterbüro
• Personalverwaltung
• allgemeine Büroverwaltung, Textverarbeitung und Korrespondenz
• Unterstützung der Beratungsstellenabläufe, Empfang der Klient*innen
• PC-Betreuung und Koordination der Wartungsarbeiten
• Pflege von Onlineportalen, Träger-Website etc.
• Digitalisierung und Datenschutz
Qualifikation
• mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, gute Kenntnisse in den gängigen Office-anwendungen
• Fähigkeit zum sorgfältigen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeiten
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Toleranz
Benefits
• eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag TV-L
• ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• ein positives und wertschätzendes Betriebsklima
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - für Rückfragen steht Ihnen die Beratungsstellenleiterin Elena Bumiller gern zur Verfügung unter: 040 / 250 11 84.