Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Steuerung der Kommunikation für Themen des IT Service Desk an die betreuten Endanwender
* Organisation und Durchführung eines Anwenderforums im halbjährlichen Turnus
* Beratung interner Schnittstellen als Bindeglied zwischen den Spartenbereichen und IT-Supporteinheiten zu Themen rund um Endanwender Support
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen im Bereich Anwenderbetreuung
* Gestaltung und Pflege der Informationsplattformen für Endanwender
* Weiterentwicklung und Ausbau von internen Informationsmaterialien
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
* Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 45486
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz