Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Publicis media - director programmatic supply (m/w/d)

Düsseldorf
UNAVAILABLE
Director
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Company Description Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Job Description Deine Aufgaben Als Director Programmatic Supply übernimmst Du die strategische Verantwortung für unsere programmatische Einkaufsarchitektur – von Supply Path Optimization (SPO), über die Steuerung von SSP-Partnerschaften, bis hin zur Koordination übergreifender Sell-und Buy-Side-Technologien. Du arbeitest eng mit den Activation-Units und Digital-Investment zusammen, verantwortest aber das programmatische Big Picture: also Steuerung, Qualität, Transparenz und Innovation entlang der gesamten Supply-Kette. Hierbei übernimmst Du die folgenden Aufgaben Führung und Weiterentwicklung eines cross-funktionalen Teams (Media, Data, Tech, Marketplace, Programmatic-Supply-Analytics), das des gesamten DACH Markt verantwortet Strategische Führung des Bereichs Programmatic Supply mit Verantwortung für die Teams rund um Programmatic Inventory, Audience-Data & Supply-Analytics, AdTech und Agency-Marketplace SPO-Strategie & Implementierung in Zusammenarbeit mit SSPs (z.B. Pubmatic, Xandr, Magnite) Steuerung von Transparenz-, Quality- und Investment-Zielen (z.B. Viewability, Ads.txt, Seller.json, IVT) Enge Zusammenarbeit mit der Performics-Plattform zur Sicherstellung technischer und operativer Exzellenz bei der programmatischen Kampagnenumsetzung Technologischer Brückenschlag zwischen AdServern, DSPs und BI-Systemen zur Herstellung von Transparenz bzgl. Inventarqualität und Benchmarks sowie Partner-Spends (z.B. Integration in Dashboards & BI-Systeme) Qualifications Wir suchen Mehrjährige Erfahrung im Digital Investment / Programmatic Advertising mit Fokus auf Supply, Tech, Inventory oder Produktstrategie Sehr gutes Verständnis für SSPs, AdServer-Architekturen und die Programmatic Infrastruktur sowie Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von SPO-Strategien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Marketplace-Teams und / oder Produktentwicklung sind von Vorteil Strategisches Denken mit starker operativer Umsetzungskompetenz zur permanenten Weiterentwicklung des Bereichs Nachweisbare Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und weiterzuentwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes Verständnis für Kunden- und Stakeholder-Anforderungen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie in der Steuerung komplexer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Additional Information Wir bieten Learn & Grow Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Mentoringprogramm Work Your World Weltweites arbeiten möglich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München Flexible Arbeitszeiten Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike Feel Well Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Agentursport Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility Diversity, Equity & Inclusion Initiativen Sustainability Squad Social Projects Your Start Welcome Week Buddy Program Intensives Onboarding Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Director talent management (f/d/m) (12 monate)
Düsseldorf
StepStone
Director
Ähnliches Angebot
Director talent management (d/f/m) (12 months)
Düsseldorf
StepStone
Director
Ähnliches Angebot
Project director logistikbau (m/w/d)
Düsseldorf
LHH Recruitment Solutions
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs in Düsseldorf > Publicis Media - Director Programmatic Supply (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern