Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Vertriebsteams im Großkundenbereich bei der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Erstellung von Angeboten, Präsentationen sowie Vertriebsunterlagen
* Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Projekten
* Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System
* Vorbereitung und Organisation von Kundenterminen und Veranstaltungen
* Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Marketing und weiteren internen Abteilungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer Assistenzfunktion ist von Vorteil
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung
* Strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Systemen ist wünschenswert
* Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative