Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Vertrieb oder vergleichbarer Qualifikation
* Erste Erfahrung im Inside Sales, Telesales oder Customer Service sind wünschenswert
* Affinität zu digitalen Lösungen und Interesse an Banking/FinTech.
* Kommunikationsstärke, proaktive Arbeitsweise und Spaß am Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, HubSpot).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung eingehender Leads und aktive Ansprache potenzieller Neukunden
* Organisation von Erstgesprächen und Produkt-Demos für das Sales-Team
* Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Lead-Generierung bis zum Abschluss, inklusive Verträgen, Angeboten, Leistungsbeschreibungen, interner Freigaben und rechtlicher Abstimmungen
* Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder anderen Kanälen sowie Unterstützung nach dem Verkauf
* Dokumentation aller Aktivitäten und Pflege der Kundendaten im CRM-System
* Identifikation passender Zielkunden sowie Marktpotenziale im Bereich Digital Banking
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Pre-Sales, Customer-Service und anderen Teams zur Entwicklung effektiver Strategien und zur Erreichung der Vertriebsziele
* Nachverfolgung von Angeboten und Unterstützung bei der Abschlussvorbereitung
Wir bieten dir:
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Möglichkeit von unbezahltem Urlaub, zzgl. garantiertem Sonderurlaub an Silvester
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* TicketPlusCard mit monatlichem Guthaben
* betriebliche Altersvorsorge (20% Arbeitgeberzuschuss zur Direktversicherung)
* Arbeitgeberfinanzierte Unterstützungskasse
* JobRad Leasing
* Gruppenunfallversicherung
* standortbezogenen Teamevents
* Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte)
* Gleitzeit
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Stellenbezogen)
* Rekrutierungsprämie für neue Mitarbeitende