Das Unternehmen
Aufgaben
* Betreuung und Weiterentwicklung eines internationalen Lizenzportfolios
* Verhandlung, Abschluss und laufende Pflege von Lizenzverträgen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
* Pflege und Ausbau der Lizenzdatenbanken sowie die Sicherstellung fristgerecht gelieferter Umsatz- und Royalty-Reports
* Entwicklung eines optimalen Lizenz-Mix unter Berücksichtigung von Zielgruppen, Trends und Wirtschaftlichkeit
* Koordination von Freigabeprozessen in der Produktentwicklung gemeinsam mit Lizenzgebern, QS, Grafik und Produzenten (Design, Packaging, Materialien etc.)
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Lizenzmanagement (idealerweise 2-3 Jahre), bevorzugt in Konsumgütern wie Spielwaren, Schreibwaren, Apparel oder Süßwaren
* Fließende Englischkenntnisse
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Lizenzmanagement-Tools
* Kreativität und ein gutes Gespür für Marken, Produkte und Trends
Vorteile
* Enge Zusammenarbeit mit weltbekannten Lizenzgebern und kreativen Teams
* Flexibles Hybridmodell - kombiniert mit regelmäßigen Präsenzterminen am Standort nahe Münster
* Kollegiales Miteinander in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen
* Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen