Nimm deine Zukunft in die Hand Diese Erfolgsgeschichte spiegelt sich auch in der trotz Coronakrise bei uns exisitierenden Arbeitsplatzsicherheit wider. Gegründet wurden wir vom Handwerk für Handwerker, heute bieten unsere drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherungen für private und gewerbliche Kunden (nicht nur Handwerker) an. Mit einer Ausbildung, bei der ein herausragendes Gehalt plus weitere Zuschüsse, intensive Betreuung und Unterstützung, eine tolle Arbeitsatmosphäre und gute Perspektiven danach inklusive sind. Hilf uns dabei, wieder "Versicherer des Jahres" zu werden – im Rahmen deines duales Studiums: Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen + Bachelor of Arts (B.A.).
Du willst dich noch nicht festlegen, in welchem Bereich eines Unternehmens du später mal arbeiten willst – und findest wirtschaftliche Zusammenhänge ohnehin so spannend, dass du gerne möglichst viel darüber wissen möchtest? Dann ist das ausbildungsbegleitende Duale Studium Business Administration am Studienort München genau das Richtige für dich Du startest im Herbst mit der kaufmännischen Ausbildung, zum Sommersemester beginnen dann die ersten Vorlesungen an der FOM München für dich: Da das Studium berufsbegleitend ist finden diese an drei Tagen pro Woche, abends zwischen 18:00-21:15 Uhr statt. Die Abendtermine werden dabei von der Hochschule festgelegt, freitags werden keine Vorlesungen gehalten.
Während der 2,5-jährigen Ausbildung erhältst du Einblicke in den Innen- und Außendienst, lernst alles zu Anträgen, Verträgen und den Leistungen der verschiedenen Versicherungssparten. Im Rahmen deines Studiums erhältst du eine wirtschaftswissenschaftliche Grundausbildung, in der betriebs- und volkswirtschaftliche sowie mathematische Grundlagen, wissenschaftliche Methoden und Wirtschaftspsychologie gelehrt werden. Weitere Module im Studium vermitteln Kenntnisse zu moralischen und ethischen Fragen, ergänzend bekommst du systematische Lernstrategien und Analyse-Methoden an die Hand, um dich fachlich wie persönlich optimal weiterzuentwickeln. Semester schreibst du deine Bachelor-Thesis – und kannst dabei immer auf die Erfahrung und die Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen zählen.
Bei uns ebnest du dir deinen Zukunftsweg – denn durch dein Bachelorstudium Business Administration wirst du zum betriebswirtschaftlichen Allrounder.
Und durch die kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen hast du einen weiteren Abschluss in der Tasche und bewegst dich absolut sicher in der komplexen Welt der Versicherungen, speziell bei uns.
Herausragende, übertarifliche Ausbildungsvergütung (1.800 - 2.000 Euro monatlich je Ausbildungsjahr)
~ Auch Studienabbrecher sind bei uns herzlich Willkommen
~ Übernahmegarantie nach der Ausbildung im Innen- oder Außendienst
~ Sichere Arbeitsplätze
~ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ Betriebliche Krankenversicherung
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Flexible Arbeitszeit
~ Möglichkeit in einer Azubi-WG zu wohnen
~ Hervorragende Erreichbarkeit (nur ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof München)
~30 Urlaubstage
~ Deutschkenntnisse (C1 Level)
~ Freude am Umgang mit Menschen, Interesse für die komplexe Welt der Versicherungen und Spaß daran, Neues zu lernen
~ Jetzt hast du es in der Hand: Sende uns deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular zu.