 
        
        Mitarbeiter im sozialen Hintergrunddienst
Unser Hausnotruf ermöglicht älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.
Als Mitarbeiter für den sozialen Hintergrunddienst nimmst du die Notrufe entgegen und beurteilst die Situation, um ggfs. den Rettungsdienst oder Angehörige zu benachrichtigen.
Du bist fähig,
 * Selbstständig Hausnotrufeinsätze durchzuführen
 * Individuelle und fachgerechte Hilfestellung im Rahmen der Ersten Hilfe zu leisten
 * Eigenständige Entscheidungen über die Nachforderung zu treffen
 * Ausführliche Dokumentation der Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagements zu erstellen
 * Für den Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften verantwortlich zu sein