Lohnbuchhalter in Teilzeit
Wir suchen einen Lohnbuchhalter für unsere Abteilung. Der Kandidat sollte über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohnabrechnung und Buchhaltung verfügen.
Anforderungen
* Eigenständige Erstellung und Buchung von Entgeltabrechnungen
* Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Ansprechpartner für entgeltrelevante Fragen (Lohnsteuer, Sozialversicherung)
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Koordination und Überwachung dezentraler Zeiterfassungssysteme
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in Lohnabrechnung und Buchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung mit Lohnabrechnungs- und Buchhaltungssystemen von Vorteil
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit zum Home-Office
* Benefits wie kostenfreie Getränke, Obst, Mitarbeiterparkplätze & Firmenevents
Weitere Informationen
Wir bieten ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen an. Die Sicherheit eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens ist gewährleistet. Der Job kann in Teilzeit ausgeübt werden.