Deine Aufgaben
* Freundlicher Empfang und professionelle Betreuung von Gästen und Besuchern
* Weiterleitung von Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner:innen
* Organisation und Koordination von Terminen
* Bearbeitung eingehender Anrufe und Nachrichten
* Verwaltung allgemeiner Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang
* Unterstützung bei der Verwaltung von Ressourcen und Ausstattung
* Erledigung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams bei Bedarf
* Schaffung eines positiven ersten Eindrucks für alle Gäste
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Erfahrung im Empfangsbereich oder in vergleichbaren Positionen
* Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office
* Erfahrung im Front Office oder im direkten Kundenkontakt
* Freundliches und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartner:innen
* Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation
* Belastbarkeit und Ruhe auch in stressigen Situationen
* Ausgeprägter Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit im Team