Marktregion-Strategiker (m/w/d)
Wir suchen einen Marktregion-Strategiker, der unsere Aktivitäten in Hessen weiterentwickelt.
Aufgaben:
* Strategische Positionierung der LBBW als Partner im Corporate Finance und weiteren Produktfeldern, einschließlich der Entwicklung, Implementierung und Begleitung von Strategien zur Neukundenakquisition und Weiterentwicklung bestehender Engagements in der Marktregion Hessen.
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Top-Management-Ebene (CEO, CFO, Gesellschafter), mit einem klaren Fokus auf das Verständnis der Geschäftsmodelle, Branchenspezifika sowie der strategischen Bedürfnisse der Kunden.
* Leitung eines Client Sales Teams, Verantwortung für Geschäftsvorschläge, Mitbewilligung von Beschlussvorlagen sowie souveräne Vertretung der Kundenstrategien vor internen Gremien.
* Entscheidungsfindung und Meinungsvertretung bei Kredit- und Konsortialgeschäften, mit einem lösungsorientierten Ansatz im Sinne der Kunden und der LBBW.
* Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und der Leistungsfähigkeit der LBBW durch zukunftsorientierte Projekte und Fokus auf die Ausrichtung an Kundenbedürfnissen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine bankkaufmännische Ausbildung mit weiterführenden Qualifikationen (z. B. Bankbetriebswirt).
* Mehrjährige Vertriebserfahrung im Unternehmenskundengeschäft, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Neukundenakquisition sowie Beratung in Finanzthemen (z. B. Aktiv-, Passiv- oder Fee-gebundenes Geschäft).
* Ausgeprägte Fähigkeit, sich in Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen, Risiken schnell zu erkennen und Themen fundiert zu hinterfragen.
* Stärken in der Kommunikation, Koordination und Verhandlungsführung, gepaart mit einer eigeninitiativ geprägten Arbeitsweise und dem Engagement, Wissen kontinuierlich zu aktualisieren.
* Klare und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung.
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten).
* Attraktive betriebliche Altersversorgung.
* Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen).
* Interessante Leasingmöglichkeiten (z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone).
* Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan).
* Mehrere Kindertagesstätten.
Weitere Informationen:
* Die Stelle ist zeitbesetzt.
* Die Anstellung erfolgt ab sofort.
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