Sachbearbeiter Personalabrechnung
Aufgaben
* Termingerechte und korrekte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen für einen definierten Mitarbeiterkreis.
* Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen rund um die Gehaltstabrechnung, zu betrieblichen Sozialleistungen und zur Altersvorsorge, als auch für Sozialversicherungsträger, Behörden, Krankenkassen und für den elektronischen Datenaustausch.
* Bearbeitung sämtlicher Entgeltabrechnungsprozesse.
* Erfassung, Pflege und Prüfung von Personalstamm bzw. Entgeltabrechnungsdaten in unserem Personalabrechnungssystem.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachkraft für Lohn und Gehalt (m/w/d) oder einer vergleichbare Qualifikation.
* Strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Teamgeist sowie hohe Serviceorientierung.