Unser Anspruch
Prozessoptimierung und Digitalisierung im Lieferstellenmanagement
Wir suchen eine/n Lieferstellenmanager/in, der/sich aktiv am Lieferstellenmanagement beteiligt. Die Position bietet die Möglichkeit, sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und eigene Ideen einfließen zu lassen.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Die Bearbeitung von Anfragen von Lieferanten zu An- und Abmeldungen, Änderungsmitteilungen, Geschäftsdatenanfragen sowie die Verwaltung von Markt- und Messlokationen und Tarifanwendungsfällen in SAP.
* Die Prozessoptimierung durch Schulungen, Tests und Weiterentwicklungen im Lieferstellenmanagement.
Für diese Position benötigen wir:
- Eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung
- Idealweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation (z.B. Meister, Techniker oder Fachwirt für Energiewirtschaft)
- Kenntnisse über EnWG, GPKE, Geli Gas, EEG, KWKG, MsbG und Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende
Das Unternehmen stellt sicher, dass alle Anforderungen erfüllt sind, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Die Stelle ist nur an Menschen mit einem Ausländerstatus besetzt die die gegebenen fachlichen Anforderungen erfüllen können.