Was wir bieten Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 bis 25 Stunden pro Woche. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Möglichkeit eines Dienstradleasingmodells sowie Hardwareleasing Viel Spaß und Humor - bei uns wird viel gelacht Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege, wodurch du dich optimal in die Entscheidungsprozesse einbringen kannst Corporate Benefits Auf Wunsch und Bedarf Trainings oder Schulungen Betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss Ein Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Teamgeist Betriebsausflüge Kostenlose Kaffeespezialitäten rund um die Uhr, sowie eine große Auswahl an kostenlosen Getränken Das erwartet Dich Durchführung der laufenden Debitorenbuchhaltung Verwaltung offener Forderungen und Durchführung des Forderungsmanagements Überwachung und Abstimmung der Konten sowie Klärung von Differenzen Überwachung der Zahlungsströme und Sicherstellung ausreichender Liquidität Erstellung der Monatsabschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung Sicherstellung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und Richtlinien Ansprechpartner/in für externe Prüfer und Finanzbehörden Vorarbeit und Mitwirkung zum Jahresabschluss Führen eines Finanzplans Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro Wer gut zu uns passen würde Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis für das deutsche Steuerrecht Hang zu Zahlenaffinität sowie Genauigkeit Erfahrung mit DATEV Rechenwesen von Vorteil schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft für neue Prozesse und Tools Über uns Die printvision AG ist ein stetig wachsendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz in Freising und weiteren Standorten in Neusäß und München. Als Output-Manager bieten wir umfassende Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen, darunter Hardware wie Drucker, Multifunktions- und Kopiergeräte sowie die entsprechende IT-Infrastruktur. Auch im Dokumentenmanagement sind wir Experten und unterstützen unsere Kunden bei der Digitalisierung durch leistungsstarke Dokumentenmanagement- und Enterprise-Content-Management-Systeme. Unser erweitertes Portfolio umfasst moderne cloudbasierte Sicherheitslösungen wie Videoüberwachungssysteme, Zugangskontrollsysteme, Umweltsensoren, Alarmsysteme und Gegensprechanlagen. Alle Produkte sind in einer benutzerfreundlichen, cloudbasierten Plattform integriert, die höchste Effizienz und Sicherheit bietet. Darüber hinaus bieten wir innovative Service- und Reinigungsroboter, die unsere Kunden bei der Automatisierung und Effizienzsteigerung unterstützen. Mit unseren rund 90 Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von etwa 15 Mio. Euro. Wir sind bekannt für unser ökologisches und soziales Engagement und stolz darauf, Deutschlands ökologischster Kyocera Fachhändler zu sein.