Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung supply chain management (w/m/d) lokomotiv-instandhaltung - berlin

Berlin
Instandhaltung
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Jeden von uns bei Stadler treibt eines an: Dass Menschen weltweit mobil sein können – in den besten Schienenfahrzeugen der Welt. Unsere Leidenschaft für Schienenfahrzeuge geht weit über deren Entwicklung und Herstellung hinaus: Mit maßgeschneiderten Servicepaketen optimieren wir bei der Stadler Rail Service Deutschland GmbH den Lebenszyklus unserer Produkte.

Um unsere globale Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir nach engagierten Menschen wie Ihnen. Sie zeigen Leistungsbereitschaft und sind interessiert daran, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln? Sie bringen Leidenschaft für Ihre Tätigkeit mit? Klingt das nach Ihnen? Dann packen Sie mit uns an! Wir suchen


AUFGABENBEREICH

* Disziplinarische und fachliche Führung des Teams für Logistik und Arbeitsvorbereitung in der Lokomotiv-Instandhaltung
* Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Zusammenarbeit
* Abteilungsübergreifende Abstimmung mit Einkauf, Competence Center, ECM3 & 4, Logistik und Finanzen
* Planung und Durchführung von Inventuren an allen Lagerstandorten
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, sicherheits- und qualitätsrelevanter Standards
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung in der Lieferkette
* Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Bedarfsplanung für Ersatzteile und Großkomponenten
* Erstellung von Materialprognosen für präventive und korrektive Instandhaltung
* Planung und Steuerung aller logistischen Aktivitäten inkl. Transport, Lagerhaltung und Distribution
* Pflege von Materialstammdaten und Buchungen in SAP und SRMS
* Analyse von Kennzahlen zur Identifikation von Engpässen und Optimierungspotenzialen
* Implementierung von Bestandsverwaltungsprozessen und Risikomanagement


BERUFLICHE ERFAHRUNGEN

* Abgeschlossenes Studium in Supply Chain Management, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in Supply Chain und Logistik sowie ERP-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP, ERP-Software, idealerweise CAD
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch fließend
* Reisebereitschaft innerhalb Europas
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und strategisches Denken

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter (m/w/d) kalibrierung und instandhaltung
Berlin
Festanstellung
Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH
Instandhaltung
Ähnliches Angebot
Duales studium technisches facility management (b.eng.) team betrieb und instandhaltung
Berlin
50Hertz Transmission GmbH
Instandhaltung
Ähnliches Angebot
Duales studium technisches facility management im team betrieb und instandhaltung (w/m/d)
Berlin
50Hertz Transmission GmbH
Instandhaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Instandhaltung Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Instandhaltung Jobs > Instandhaltung Jobs > Instandhaltung Jobs in Berlin > Teamleitung Supply Chain Management (w/m/d) Lokomotiv-Instandhaltung - Berlin

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern