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Brake (Unterweser)
Landkreis Wesermarsch - Der Landrat -
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Landkreis Wesermarsch der Landrat -- Arzt/Ärztin (m/w/d) für den Fachdienst Gesundheit

Entscheiden auch Sie sich für unsere Kreisverwaltung als Arbeitgeber. Für interessante Aufgaben, die so abwechslungsreich sind wie das Leben hier. Engagieren Sie sich für die Menschen aus der Region und profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen – damit Ihr Job gut in Ihr Leben passt.

Der Landkreis Wesermarsch mit seinen rd. 89.000 Einwohner*innen und 822 km² Fläche, zwischen Nordsee, Jadebusen und Weser gelegen, umfasst sechs Gemeinden und drei Städte und befindet sich in der Nähe der vier Oberzentren Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Wilhelmshaven. In dieser reizvollen Landschaft sucht der Landkreis Wesermarsch für den Fachdienst 53 zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


Arzt/Ärztin (m/w/d)


für den Fachdienst Gesundheit

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen und wird je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) bzw. bis A 15 Nds. Besoldungsgesetz (NBesG) vergütet. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Fachdienst Gesundheit versteht sich als moderne, kundenorientierte Dienstleistungseinrichtung im öffentlichen Gesundheitswesen mit einem vielfältigen Dienstleistungsangebot. Ihre ärztlichen Aufgabengebiete sind vielfältig, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Sie umfassen alle ärztlichen Tätigkeiten eines Gesundheitsamtes, dessen Bereiche im Nds. Gesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst (NGöGD) beschrieben werden.


Ihre Aufgaben u.a.

* Erstellung von ärztlichen und sozialmedizinischen Stellungnahmen
* Durchführung ärztlicher Sprechstunden
* Ärztliche Begutachtung von Einzelpersonen zur Erstellung der o.g. Stellungnahmen
* Durchführen von Leichenschauen und Todesfeststellungen
* Mitwirkung beim Infektionsschutz (Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten)
* Mitwirkung im Hafenärztlichen Dienst
* Mitwirkung bei umwelt- und kommunalhygienischen Fragestellungen
* TBC-Überwachung
* Impfberatung und Durchführung von Schutzimpfungen
* Prävention und Gesundheitsförderung
* Medizinalaufsicht
* Einsatz im Sozialpsychiatrischen Dienst und Sozialpsychiatrischen Verbund (entsprechend den Aufgaben nach dem Nds. Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen für psychisch Kranke (NPsychKG)
* Aufgaben im kinder- und jugendärztlichen Dienst (u.a. Durchführung von Einschulungsuntersuchungen)


Ihr Profil

* mindestens abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Approbation nach deutschem Recht oder gleichgestellt bzw. Berufserlaubnis nach § 10 Bundesärzteverordnung
* von Vorteil ist eine mindestens dreijährige Berufserfahrung als Arzt/Ärztin (m/w/d)
* wünschenswert ist eine Facharztausbildung für Allgemeinmedizin, Gesundheitswesen oder Innere Medizin
* wünschenswert sind ferner Berufserfahrungen in den Bereichen öffentliches Gesundheitswesen, Allgemeinmedizin oder Innere Medizin
* grundlegende EDV-Kenntnisse in den Standardanwendungen
* Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
* verhandlungssichere Deutschkenntnisse (vergleichbares Sprachniveau C2 des GER)
* eine selbstständige, strukturierte und kund*innenorientierte Arbeitsweise
* gute Team- und Kooperationsfähigkeit


Wir bieten Ihnen

* eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit mit Vergütung je nach persönlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) bzw. A 15 Nds. Besoldungsgesetz (NBesG)
* einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
* flexible Arbeitszeiten sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Vorteile des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) mit Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung, moderner Entgeltordnung, Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (VBL), Vermögenswirksamer Leistungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
* Möglichkeit der Telearbeit und mobiles Arbeiten, soweit dienstlich vereinbar
* Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness (EGYM Wellpass) und ein vielfältiges Angebot im Rahmen der Betriebssportgemeinschaft
* Fahrradleasing, Corporate Benefits
* Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren) durch die Großtagespflegestelle „Weserhafen“ auf dem Kreishausgelände
* ein abwechslungsreiches Speiseangebot im Betriebsrestaurant


Kontakt

Schauen ob´s passt: karriere.wesermarsch.de

Für weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Blohm (Tel. 04401/927 512) gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie die Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (u.a. Anschreiben mit Bewerbungsmotivation, lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweis über die berufliche Qualifikation, Dienst-, Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen) bis zum 17.08.2025 unter Angabe des Kennwortes 37_FD 53 – Arzt/Ärztin Gesundheitsamt an die unten genannte Adresse.

Der Landkreis Wesermarsch ist bestrebt, allen Menschen eine gleiche Stellung in der öffentlichen Verwaltung zu verschaffen. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Weitere Hinweise zu Ihrer Bewerbung

* Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhalten haben, ein. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b und Art. 88 Abs. 1 EU-DSGVO i.V.m. § 12 Abs. 1 Nds. Datenschutzgesetz und § 88 Abs. 1 Nds. Beamtengesetz.
* Die über Sie im Bewerbungsverfahren gespeicherten Daten und Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
* Sollten Sie sich entschieden haben, sich auf die Stelle zu bewerben, dann können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (im PDF-Format) auch gerne per E-Mail – unter Angabe des o.g. Kennwortes – an bewerbungen@wesermarsch.de schicken.
* Sobald Ihre Bewerbung beim Landkreis Wesermarsch eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
* Die Rücksendung von postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.
* Wenn Sie schwerbehindert oder nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellt sind, fügen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis bei.
* Bewerbungen, die nicht dem Anforderungsprofil entsprechen, bleiben unberücksichtigt.

Landkreis Wesermarsch der Landrat Fachdienst 10 – z.H. Frau Damke · Poggenburger Straße 15 · 26919 Brake · bewerbungen@wesermarsch.de

karriere.wesermarsch.de

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