Jobbeschreibung
">
Firma: eine internationale Gruppe Unternehmen. Der Arbeitgeber ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von vier Medienhäusern.
Die Grundlagen der Rolle:
* Du bist zentraler Ansprechpartner für die vier Medienhäuser in allen Newsletter-Fragen und im engen Austausch mit Redaktionen, Marketing und weiteren Abteilungen.
* Du entwickelst die Strategie für unsere digitale Kommunikation weiter und setzt Maßnahmen um – von der Reichweite bis zur Engagement-Optimierung.
* Du analysierst KPIs, leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab und erkennst Potenziale zur Performance- und Prozessoptimierung.
* Du beobachtest aktiv Markttrends sowie Wettbewerber und entwickelst neue Ideen zur Nutzerbindung.
Fördernde Faktoren:
* Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Hintergrund.
* Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung mit, idealerweise im digitalen Umfeld oder Subscription-Business.
* Du denkst datenorientiert und kannst KPIs auswerten und daraus Maßnahmen ableiten.
* Du arbeitest strukturiert, konzeptionell und hast ein gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen.
Perspektiven:
* Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, flache Hierarchie & offene Kommunikation.
* Deine Ausstattung: Mit Notebook, iPhone und Headset bist du jederzeit mobil.
* Deine Mobilität: Du bekommst dein Deutschlandticket bezahlt, damit du kostengünstig und klimafreundlich zur Arbeit pendeln kannst.
* Deine Academy: Unsere hauseigene Academy bietet dir ein vielfältiges und auf dich zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vieles mehr.
* Dein Urlaub: 30 Tage und flexible Planung.