Stellenbeschreibung
Aufgaben: Identifikation und Akquisition neuer Geschäftsmöglichkeiten, Technologietrends und Märkte im Bereich Satellitenlösungen Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Partnern, Kunden und anderen relevanten Stakeholdern Unterstützung bei der Identifikation und Auswahl von Förderprogrammen, sowie deren Initiierung und Begleitung Planung und Umsetzung von Projekten zur Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Trends, Chancen und Risiken Entwicklung und Umsetzung langfristiger Wachstumsstrategien im Einklang mit den Unternehmenszielen Profil: Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, oder vergleichbar mindestens 7-10 Jahre Berufserfahrung in der Geschäftsentwicklung, strategisches Management oder ähnlichen Bereichen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Satellitenkommunikation, Nachrichten- und Elektrotechnik hohe analytische Fähigkeiten und Erfahrungen in der Marktanalyse ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse