Stellenbeschreibung
Ihre Klinik Ein fortschrittliches Klinikum und akademisches Lehrkrankenhaus mit rund 810 Betten und einem angegliederten MVZ Zahlreiche hochspezialisierten Fachabteilungen und Zentren bilden das medizinische Leistungsspektrum Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie wird derzeit ausgebaut und befindet sich im Wachstum Die Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik verfügt über insgesamt mehr als 20 Betten und mehrere tagesklinische Behandlungsplätze und Institutsambulanzen Das Leistungsspektrum umfasst die Diagnostik und Behandlung von ADHS, Angst- und Anpassungsstörungen, Autismus, Depressionen, emotionalen Störungen im Kindesalter, Entwicklungsstörungen, Essstörungen, Folgeschäden nach seelischer Traumatisierung, Persönlichkeitsentwicklungsstörungen, psychogenen Reaktionen, psychosomatischen Störungen, schizophrenen Psychosen, selbstverletzendem Verhalten und Zwangsstörungen Mit modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für die bestmögliche Versorgung der Patienten/-innen Ihr Profil Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie Idealerweise mit Berufserfahrungen in der Diagnostik und Therapie von Kindern Hohes Maß an Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft sowie Empathie den jungen Patienten/-innen gegenüber Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Ihre Aufgaben Diagnostik und Therapie aus dem gesamten Leistungsspektrum Tätigkeit auf einer der Stationen, Tageskliniken oder in der PIA Kooperation mit Jugendämtern, Schulen und anderen externen Bereichen Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Ihre Chance Umfangreiche und zielgerichtete Einarbeitung Ein engagiertes, multiprofessionelles und freundliches Team mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre Finanzielle Unterstützung bei zahlreichen Fortbildungen und internen Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Interessante und vielseitige Tätigkeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit der Partizipation und Förderung der individuellen Schwerpunktentwicklung,